July 22nd, 2017

 vorheriger Artikel
« CAN Spezifikation


Nokia 3109 nicht über USB aufladbar

Viele Handys die eine USB Schnittstelle haben kann man mit dem PC per USB Kabel laden. Ich habe von Nokia das 3109, ein schönes schlankes Handy was genau das kann was ich brauche. Gestern hatte ich ein wichtiges Gespräch, der Akku war leer. Ich war unterwegs und hatte nur Laptop und USB Kabel mit. Daher versuchte ich das Handy auf diesen Weg aufzuladen – nichts passierte.

Nach längerer Suche fand ich diesen Artikel. Es ist also möglich das Handy mit der 5V Spannung des USB zu laden, es wurde im Handy nur die Verbindung nicht geschaffen zwischen USB Buchse und Ladeelektronik. Schade, man kann es also nur mit einem speziellen USB Adapter (CA-100) aufladen.

Tags: ,



Leave a Response

Imhotep theme designed by Chris Lin. Proudly powered by Wordpress.
XHTML | CSS | RSS | Kommentare-RSS