July 22nd, 2017

 vorheriger Artikel
« Projektarbeit, CANlogger mit Temperaturmessung


CAN Spezifikation

Mit der Zeit kommen bei mir so die Projekte zusammen, in letzter Zeit gehäuft mit CAN. Temperatureinheit, Grafikeinheit, CANtoRS232 oder Mainboard für den Jugend forscht Truck. Aktuellestes Projekt ist ein CAN-/Temperaturlogger.

Gerne greift man später mal in den Schrank und möchte ein Modul mit einem Anderen zu Testzwecken verbinden. Damit das möglich ist, müssen alle mindestens eine bestimmte CAN-Baudratenkonfiguration unterstützen die bei allen gleich ist. Mehrere Geschwindigkeiten sind natürlich möglich, aber prinzipiell nicht erforderlich. Um das zu gewährleisten, damit man in 3 Jahren nicht ein Modul nur deswegen neu flashen muss habe ich eine CAN-Spezifikation definiert. Sie ist in erster Linie für mich, jedoch möchte ich sie euch nicht vorenthalten. Man muss ja nicht jedes Rad neu erfinden.

can_spezifikation

Tags: , ,



2 Responses to 'CAN Spezifikation'

  1. 1sell jewelry phoenix
    Juni 19th, 2014 at 2:26

    sell jewelry phoenix…

    Elektronik…


  2. 2diamonds lyrics ballyhoo
    September 28th, 2014 at 5:14

    diamonds lyrics ballyhoo…

    Elektronik…


Leave a Response

Imhotep theme designed by Chris Lin. Proudly powered by Wordpress.
XHTML | CSS | RSS | Kommentare-RSS