July 22nd, 2017

 vorheriger Artikel
« Evaluationboard für AT90CAN TQFP64


Erster Test des 2,1″TFT

Heute hatte ich die Gelegenheit, nachdem das Evaluationboard erfolgreich in Betrieb genommen wurde, mein TFT von display3000 mal einem ersten Test zu unterziehen (dazu wurde ein Programm mitgeliefert welches eine blaue Linie zeichnet).

Das habe ich ein wenig meinen Designansprüchen angepasst, und siehe da… es passiert NIX! Warum? Die Anschlussbelegung in dem Manual war anders als die in der Testsoftware definierten. (beides mitgeliefert für 20€ Aufpreis) Naja, Fehler schnell gefunden, siehe da:

Es zeigt einen schwarzen Hintergrund mit 2 weißen Linien und 100% Beleuchtung. Auf dem Foto leider nicht so schön, in Realität, hier neben mir, sehr sehr chic!

Tags: , ,



One Response to 'Erster Test des 2,1″TFT'

  1. 1Elektronik - 2,1″ TFT mit 65.536 Farben und 23232 Pixel
    November 13th, 2008 at 5:16

    [...] Erster Test [...]


Leave a Response

Imhotep theme designed by Chris Lin. Proudly powered by Wordpress.
XHTML | CSS | RSS | Kommentare-RSS