July 26th, 2017

 vorheriger Artikel
« LEON


Mehr Power auf dem Schreibtisch

Da sich nun nach ca. 3 Jahren nahezu alle LEDs in meiner Schreibtischlampe von LUNARTEC verabschiedet haben, habe ich die Initiative ergriffen und mir ein paar neue weiße LEDs bestellt. Da ich keine Schreibtischlampe auf dem deutschen Markt schöner finde als meine, bleibt nur eine Reparatur oder neu kaufen. Da die Reparatur (preislich) darin besteht neue LEDs zu kaufen, habe ich mich dafür entschieden.

Ich habe mir also bei einem qualifizierten Ebay-Händler 50 weiße LEDs mit einer Lichtstärke von 20.000mcd gekauft. Da in der Schreibtischlampe aus Platzgründen die Spezialform 4.8mm verwendet wurde, musste ich die 5mm LEDs ersteinmal mit der Trennscheibe kürzen. Einfach eine Mutter als Distanzstück und los:

img_2593_1.JPG img_2587_1.JPG

Wenn man das oft genug getan hat, sieht das dann so aus und man kann sie durch die alten tauschen:

img_2600_1.JPG img_2602_1.JPG img_2604_1.JPG

Danach einfach die Platine wieder einbauen und über das mächtige weiße Licht freuen:

img_2606_1.JPG

:-)

Tags: , , , ,



Leave a Response

Imhotep theme designed by Chris Lin. Proudly powered by Wordpress.
XHTML | CSS | RSS | Kommentare-RSS